Kontakt

Mein Name ist Alexander Hollinger, ich bin Schulleiter und Trainer der Europäischen Schwertkunst.

Als studierter Diplom Informatiker arbeitete ich zuletzt als Leiter der Software-Entwicklung. Während Studium und Beruf waren verschiedene Kampfkünste und insbesondere der Schwertunterricht meine ständigen Begleiter. 2010 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit und bin seitdem hauptberuflich Schwertkunstlehrer.

Das Lange Schwert unterrichte ich seit 2003.

Neben den technischen Aspekten des Umgangs mit dem Schwert liegt mein besonderes Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung meiner Schüler. Auf meinem persönlichen Weg des Schwertes habe ich viel über mich selbst erfahren und bin immer wieder erstaunt, wie das Führen des Schwertes ein Spiegel unseres Lebens ist.

Bei allen Fragen rund um’s Training erreichst Du mich unter:

(0176) 24324897
info@europaeische-schwertkunst.de